Andorra

Da ich der einzige Gast im Hotel in Esterri d‘ Aneu war, wurde natürlich die Heizung nicht eingeschaltet. Bei 6° Außentemperatur war es im Zimmer geringfügig wärmer. Meine nassen Klamotten sind natürlich einwandfrei abgetrocknet – sozusagen gefriergetrocknet. Das (mäßige) Frühstück für 7€ habe ich dann doch rausgeschunden. Bei leicht bewölktem Himmel und 7 Grad geht’s los in südliche Richtung an Sort vorbei.
image

image

image

image

Ich drehe noch eine Runde in den spanischen Ausläufern der Pyrenäen. Alles so gut wie ausgestorben hier in den Dörfern und Städtchen. Zero Saison. Dann ab nach Andorra. Der Sprit langt nicht ganz bis zu den Billigtankstellen, also ein paar Ltr. nachtanken. Kurz vor 14 Uhr bin ich in der Einkaufsmeile von Andorra de Veil. Und da machen alle Läden vor meinem Augen zu. Öffnen wieder um 16 Uhr. Also rumsitzen und auf die anderen warten.
image

Da kommt die Nachricht von Hans, dass der römische Streitwagen von Arden irgendwo bei Carcassone/FR schlapp gemacht hat. Da sie es nicht bis Ladenschluss nach Andorra schaffen, kaufe ich Abendbrot und Getränke ein. Kurz bevor ich die Buell erreiche, setzt ordentlicher Regen ein. Bis zum Campingplatz in 30 km schüttet es wie aus Eimern. Ne Hütte für 4 gebucht – die Heizung geht. Alles gut. Warten auf die drei Verbliebenen. Vertreibe mir die Zeit mit den Getränken.
image