Sierra Nevada

In der Früh liegt erstmal mein Moped auf der Seite. Hat vermutlich der Straßenreiniger umgeworfen, da die zerbrochene Flasche, welche zwischen unseren Mopeds lagt, weg war. Zum Glück außer einem verbogenen Bremshebel nichts weiter passiert.
Zur Sierra Nevada brauche ich nicht viel sagen. Super Wetter, super Landschaft, super Straßen.
Von Granada auf die Autobahn nach Süden. Ausfahrt Lanjaron auf die 348ger Südseite Sierra Nevada. Gleich danach Abzweigung in die Berge bei Orjiva.image

image

image

image

image

image

Trevelez drei herrliche Kaffee’s getrunken für 3,40€ zusammen. Weiter die A4135. Der Pico da Veleta ist nur von der Nordseite zu befahren und muss gecancelt werden. Sie letzten 50 km bis Almeria auf der 348ger sind dann relativ geradeaus. Heute etwas trüb trotz fast wolkenlosen Himmel. Wind kommt aus Afrika. Sieht aus wie Saharastaub. Passendes Zimmer dort für 34€ inkl. Frühstück für Beide bereits am Tag zuvor gebucht. Ich habe keine Lust vor Ort am Abend das Suchen anzufangen. Am Strand bei fast 30 Grad noch ein letztes Bierchen zusammen getrunken. Kleines Vesper mit der letzten Flasche Rioja zusammen auf dem Zimmer.